Naturstein

Warum Naturstein?

Bei der Suche nach nachhaltigen Baustoffen rückt der Naturstein immer stärker in den Vordergrund. Neben den ökologischen und technischen Qualitäten sind Designer und Architekten von seiner gestalterischen Qualität fasziniert.

Bereits in der Antike inspirierte Naturstein durch seine Schönheit und Dauerhaftigkeit. Bedeutende Kunstwerke entstanden aus diesem faszinierenden Werkstoff. Baumeister schufen damit herausragende Bauwerke. Tätigkeiten wie das präzise Behauen und das kunstvolle Verzieren der Natursteine waren schon damals nur begabten Steinmetzen und Bildhauern vorbehalten. Kaum ein Beruf blickt auf eine so lange Geschichte zurück. Wir sind stolz darauf, diese Tradition in die Zukunft führen zu dürfen.

Naturstein ist langlebig und immer wieder veränderbar, daher eignet er sich für alle stark beanspruchten Bereiche, wie innen und außen in den Wohnbereichen aber eben genauso für die Erinnerung an geliebte Menschen in einem Grabdenkmal.
Jede Natursteinplatte ist ein Unikat und gleicht keiner anderen und so ist alles was wir anfertigen einmalig.